top of page

Mi., 06. Okt.

|

Ort wird bekanntgegeben

Autorenlesung Der Preis des guten Lebens

In Zusammenarbeit mit der VHS Außenstelle Brackenheim und der Stadtbücherei Brackenheim lese ich aus meinem Buch

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
Autorenlesung Der Preis des guten Lebens
Autorenlesung Der Preis des guten Lebens

Zeit & Ort

06. Okt. 2021, 19:30

Ort wird bekanntgegeben

Über die Veranstaltung

Vorstellungstext meines Verlages zum Buch:

Der Klimawandel entscheidet über die Zukunft künftiger Generationen. Um dem gerecht zu werden, braucht es eine Transformation hin zu mehr Nachhaltigkeit, die alle Lebensbereiche auf den Prüfstand stellt. Dies unternimmt Autor Ralf Roschlau, dessen zentrale Fragen lauten: Wie ernähren wir die zunehmende Anzahl der Menschen auf der Welt? Wie bekommen wir unser Konsum- und Mobilitätsverhalten in den Griff? Wie können wir die weltweite Versiegelung von Flächen und die damit verbundene Vernichtung von Naturflächen und Biodiversität begrenzen? Wie schaffen wir eine gerechtere Welt? Und  wie sehen eine nachhaltige Politik und klimagerechte Neuausrichtung von Wirtschaft aus? Ralf Roschlau markiert in seinem Buch Leitlinien für eine gesellschaftliche Neuorientierung, die uns allen ein Weiterleben auf der Erde erlaubt - denn wir haben ja nur diese eine.

Diese Veranstaltung teilen

IMG_1863.jpg
bottom of page