top of page

Sa., 01. Apr.

|

Lauffen am Neckar

Das Lebens des Diogenes - Viel zu viel Zuviel - und alles für die Tonne

Theater & Vortrag zu Klimakrise, Konsumwahn & Co.

Tickets stehen nicht zum Verkauf
Andere Veranstaltungen ansehen
Das Lebens des Diogenes - Viel zu viel Zuviel - und alles für die Tonne
Das Lebens des Diogenes - Viel zu viel Zuviel - und alles für die Tonne

Zeit & Ort

01. Apr. 2023, 19:30

Lauffen am Neckar, Klosterhof, 74348 Lauffen am Neckar, Deutschland

Über die Veranstaltung

Peter Trabner ist eine Urgewalt auf der Bühne. Die fulminanten Shows des vielfach preisgekrönten Schauspielers sind mitreißend, witzig, klug und sprühen von Spontanität. In seinem Programm "Das Leben des Diogenes" nimmt er unsere Konsumgesellschaft kritisch unter die Lupe. Als Reinkarnation des antiken Philisophen steigt Trabner zu Diogenes in die Tonne und denkt darüber nach, was den Menschen in der heutigen turbokapitalistischen Zeit im Inneren antreibt. Ist das, was Diogenes im alten Griechenland lebte, auch heute noch möglich, also sich dem städnigen Druck nach immer mehr Konsum zu entziehen?

Dieser Frage geht auch ich als Peter Trabners Bühnenpartner nach. Als "Klimaexperte" zu Trabners szenischen Interpretationen liefere ich die wissenschaftlichen Ergänzungen zum emotionalen Diogenes von Peter Trabner. Durch sachlich geprägte Hernagehensweise werde ich dem Publikium zeigen, dass alle Ereignisse, mit deren Folgen wir derzeit umgehen müssen, dser Preis für unser "guts" Leben in der unendlichen Welt des Konsums sind.

Der Kern unserer beiden Botschaften soll aufwecken. Wir holen das Publikum aus dem Dämmerschlaf des Ausblendens der Klimaproblematik, damit die Zeit der Veränderungen beginnen kann. So können die aktuellen Fragen der Menschheit, wie z.B. die Klimaproblematik, so beantwortet werden, dass unsere Welt auch für die zukünftigen Generationen weiter bestehen kann. 

Diese Veranstaltung teilen

IMG_1863.jpg
bottom of page