Mi., 13. Okt. | Erlenbach

Hitze, Fluten, Artensterben – weiter so?

Lesung aus - und Diskussion über die Themen meines Buches mit Pfarrer Jürgen Stauffert von der ev.Kirchengemeinde Erlenbach
Hitze, Fluten, Artensterben – weiter so?

Zeit & Ort

13. Okt., 18:30
Erlenbach, Am Kutschersberg 59/1, 74235 Erlenbach

Über die Veranstaltung

Und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde – Wie aus den Fragen von heute die Antworten für morgen werden. Ralf Roschlau: „Wenn wir alle uns verändern, wird dies letztendlich dazu führen, dass die Entscheidungen zu den aktuellen Fragen der Menschheit, wie zum Beispiel dem Klimawandel, so ausfallen, dass sie uns, den auf der Erde lebenden Menschen, ein Weiterleben erlaubt. Derzeit haben wir aber scheinbar jede rationelle Logik im Handeln verloren. Wir brauchen neue Denk- und Handlungsansätze. Brechen Sie mit mir gemeinsam zu diesen Veränderungen auf. Wir Menschen sind denkende Lebewesen. Wir können alles erreichen, wenn wir das wirklich wollen“.

Pfarrer Jürgen Stauffert: „Angesichts der Vernichtung von Lebensräumen auf der ganzen Erde - in den Meeren, auf dem Land und in der Luft - muss es auch Aufgabe aller Religionen sein, mit den Menschen Lebensstile einzuüben, sorgsam und genügsam mit den Gütern der guten Schöpfung Gottes umgehen“

Diese Veranstaltung teilen