top of page

Faktoren für die Beschleunigung der Erderwärmung

In meinem ersten Beitrag des neuen Jahres geht es mit einem Bericht aus dem Themengebiet der Klimaveränderung los. Dieser Bericht wurde am 5.1.2024 auf www.daswetter.com veröffentlicht.


In den letzten Jahren warnten viele Wissenschaftler davor, dass sich die globale Erwärmung in diesem Jahrhundert deutlich beschleunigen könne. Mit steigenden Temperaturen sei auch eine Zunahme der extremen Wetterereignisse verbunden.


Das Jahr 2023 bestätigte die Prognosen der zahlreichen Wissenschaftsteams. Es gilt als das bisher heißeste Jahr seit der Aufzeichnung der Wetterdaten in Zusammenhang mit dem menschengemachten Klimawandel. Die Perspektiven für das noch junge Jahr 2024 deuten auf weitere Temperaturrekorde hin.


Nachfolged der Link zu meinem Artikel:





3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page