top of page

Heiße Tage - und versiegelte Flächen: Der Hitzestau wird immer öfter zum Problem!

Das Thema Flächenversiegelung beschäftigt mich seit Jahren. Nun habe ich eine neue CORRECTIV-Analyse zum Anlaß für einen neuen Artikel dazu genutzt. Es ist ein unsäglicher Skandal, wie wir mit unserem knappen Gut "Boden" umgehen. Das Wort "entsiegeln" scheint für Städte und Kommunen ein Fremdwort zu sein.


Ich war vor wenigen Wochen in Bremen - und konnte auch dort die Folgen konservativen Denkens urbaner Bebauung sehen: die "Waterfront", ein Einkaufscenter mit vielen Kinos - und eine ehemalige Schiffsbauwerft: eine Fläche von 500 x 300m purer Versiegelung.

Städte der Zukunft sehen anders aus als zumindest dieser Teil Bremens...





4 Ansichten0 Kommentare

Comentarios

Obtuvo 0 de 5 estrellas.
Aún no hay calificaciones

Agrega una calificación
bottom of page