top of page

Kritische Grenze beim südamerikanischen Monsun

Aktualisiert: 14. Okt. 2023

Wenn man sich den Themen rund um die Klimaveränderungen »verschrieben« hat, sind Blogs wie meine leider davon geprägt, aufzuzeigen, wie wenig die Welt im Kampf gegen den Klimawandel leistet. Ich würde gerne viel öfters darüber schreiben, welche guten Nachrichten es dazu gibt. Aber - wie auch in diesem Artikel - stellen WissenschaftlerInnen genau das Gegenteil fest.


Die meisten von uns verbinden mit dem Monsun den asiatischen Teil der Monsunwinde. Welche Bedeutung auch die Auswirkungen des südamerikanischen Monsun haben, zeigt mein Artikel auf www.daswetter.com.


Wir müssen die Abholzung des brasilianischen Regenwaldes endlich beenden und für rasche Wiederaufforstung sorgen. Das Gebiet des südamerikanischen Monsuns nähert sich einer kritischen Grenze.



Den Artikel gibt es auch in portugiesischer Sprache:


Aqui está o meu artigo atual em www.tempo.pt para todos os meus amigos portugueses e brasileiros.





4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
bottom of page