Rückblick auf meine Autorenlesungen

Die vergangenen Wochen war ich gut beschäftigt. Meine erste Veranstaltung "Denkanstöße!" am 16.1.2021 beschäftigte sich mit dem Thema Flächenverbrauch/Flächenfraß. 16 Teilnehmer*innen diskutierten mit mir sehr eifrig zum Thema. Ich werde mit Sicherheit zum Thema Fortsetzungformuare anbieten, ggf. auch zusammen mit dem Bürgerinitiativen Netzwerk Neckartal BINN.

Am 26.1.2021 folgte dann meine erste Autorenlesung in Berlin bei Stratum-Consult. Durch den Lockdown überwog die Anzahl der Online-Teilnehmer*innen. Insgesamt waren 38 Zuhörer*innen online oder auch persönlich in der Stratum-Lounge anwesend. Wir diskutierten nach meiner ca. 50-minütigen Lesung noch mehr als 1 1/2 Stunden über diverse Themenbereiche meines Buches.

Am 1.Februar fand dann meine zweite Autorenlesung als reine Online-Veranstaltung statt. Eingeladen dazu hatte die Zukunftswerkstatt Besigheim zusammen mit der attac-Gruppe Ludwigsburg/Besigheim. In meinem extra für die Lesung gebuchten BigBlueButton-Raum nahmen 28 Zuhörer*innen teil. Auch hier diskutierten wir nach meiner ca. 45-minütigen Lesung weitere 1 1/2 Stunden speziell zur Thematik der sozialen Gerechtigkeit, aber auch des ausufernden Flächenverbrauchs.

Ich freue mich sehr, dass es in dieser Lockdown-Zeit wenigstens gute Möglichkeiten für Online-Veranstaltungen gibt. Meine nächste Veranstaltung findet am 12. Februar 2021 um 19h30 statt. Erneut handelt es sich um eine Format meiner Reihe "Denkanstöße". Es geht um das Thema Ernährung und ich hoffe erneut auf zahlreiche Teilnehmer*innen. Näheres dazu in der Rubrik Veranstaltungen.


7 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Telefon:  +49 (0) 176 8274 4920

Telefax   +49 (0) 7133 15644

Lauffen/Deutschland

  • LinkedIn Social Icon
  • Instagram Social Icon
  • Twitter Social Icon
  • Facebook
Für Einladungen zu Terminen bitte eintragen:

©2020 Ralf Roschlau. Erstellt mit Wix.com