top of page

Der blinde Fleck der Arktisforschung

Kaum eine Region der Welt ist für das Klima so relevant wie die Arktis. Zur Früherkennung sind komplette und genaue Daten notwendig. Ein Großteil der Arktis ist in den letzten Jahren zu einem blinden Fleck geworden, denn er gehört zu Russland. Die Folgen sind weitreichend.


Nehmen wir an, es gäbe einen Ort, an dem sich die Zukunft der Erde entscheidet. Der uns Auskunft darüber gibt, was wir in Europa noch landwirtschaftlich anbauen. Oder der uns sagt, welche Ländern unserer Erde bewohnbar bleiben oder ob Inseln im Pazifik untergehen. Nehmen wir also an, diesen Ort gäbe es und wir wissen genau, wie wichtig er ist. Er ist uns aber nicht komplett erschließbar und Erkenntnisse aus seiner Existenz entziehen sich uns.


Hier mein aktueller Artikel zu der Rolle Russland bei der landbasierten Arktisforschung:






4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentários

Avaliado com 0 de 5 estrelas.
Ainda sem avaliações

Adicione uma avaliação
bottom of page