top of page

Heizungssysteme – und ihre Treibhausgasemissionen!

Nichts dominiert die aktuellen Diskussionen in Deutschland so sehr wie das geplante Gebäude-Energiegesetz. Von offen ausgetragenem Streit innerhalb der Bundesregierung bis hin zu scharfen Angriffen der Opposition, öffentlichen Protestveranstaltungen und täglicher medialer Berichtserstattung wird die deutsche Bevölkerung täglich mit dem Thema von Gebäudeheizungen konfrontiert.


Es ist Zeit für eine Analyse !


Das Thema Heizen ist nach dem kumulierten Konsum die No.2 bei dem oft zitierten persönlichen CO2-Fußabdruck von Privatpersonen. Ernährung und Mobilität (ohne Flug und Schiff) folgen kurz dahinter. Wieviel CO2 emittieren denn nun die einzelnen Heizungsssysteme?


Hier mein aktueller Artikel auf https://www.daswetter.com in der Rubrik Wissenschaft:




14 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page