top of page

Reduzierung der Treibhausgasemissionen, Teil 1: Die Klimapolitik Indiens

Aktualisiert: 26. Apr. 2023

Im Rahmen meiner redaktionellen Arbeit für die spanische Wetterplattform METEORED beziehungsweise deren deutsche Webseite www.daswetter.com arbeite ich in den kommenden Wochen an fünf Länderartikeln. Begonnen habe ich am 5.4.23 mit Indien. Das Land stellt zwar historisch im Zeitraum zwischen 1751 und 2022 nur 3% der globalen Treibhausgasemissionen dar, holt aber Jahr um Jahr aufgrund seiner Bevölkerung- und Wirtschaftsentwicklung auf.


In meinem aktuellen Bericht stelle ich die bereits politische angestoßenen und dynamisch fortzusetzenden Veränderungen im Land mit dem Ziel einer deutlichen Reduzierung der eigenen Treibhausgasemissionen dar.


Hier der Link zu meinem Artikel:



In den kommenden Tagen erscheint Teil 2: China. Es folgen dann bis Ende April Russland, die USA und die EU-27 + Großbritannien (also die alten EU-28).


Ich freue mich über Kommentare.




8 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentários

Avaliado com 0 de 5 estrelas.
Ainda sem avaliações

Adicione uma avaliação
bottom of page