top of page

Trott-war Gastbeitrag: Lobbyismus und seine Auswirkungen

Lobbyismus ist ambivalent. Er ist sowohl gefährlich als auch notwendig. Er ist oft manipulativ, gleichzeitig aber informativ mit seinen Beiträgen zur Entscheidungsfindung einzelner Parlamentsausschüsse. Untersuchungen verschiedener investigativer Journalistinnen und Journalisten sowie Nichtregierungsorganisationen zeigen, wie der tägliche politische Lobbyismus in Berlin funktioniert. In einem Gastbeitrag dazu habe ich bei der Stuttgarter Straßenzeitung Trott-war in der Ausgabe 06/2023 Wiesen und Wirken eine Zusammenfassung zum Thema Lobbyismus formuliert.



Trott-war 06 2023 Wissen & Wirken_Gastbeitrag RR
.pdf
PDF herunterladen • 220KB


4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
bottom of page